Beratung und Unterstützung

Einmal jährlich rufen wir interessierte Studierende dazu auf, sich für eine Förderung zu bewerben. Gesucht werden Studierende, die Ideen für ein besseres Studium haben und diese auch entwickeln und umsetzen möchten. Dazu stehen jedes Fördermittel für spannende Projekte von Studierenden für Studierende zur Verfügung, mit denen mehrere Projekte gefördert werden können. Die Laufzeit für ein Projekt beträgt ein bis zwei Semester, mitmachen können Studierende aller Fachrichtungen. Selbstverständlich können auch Projekte eingereicht werden, die gemeinsam von Lehrenden und Studierenden entwickelt wurden.

Von der Idee zur Umsetzung eures Projekts

Mit unserer Beratung und unterstützendem Programm möchten wir den Studierenden helfen, um ihre Idee zu realisieren. Hierfür gibt es schon vor und während der Antragstellung zum Wettbewerb die Möglichkeit für einen Austausch. Wir prüfen eure Idee, stellen euch Fragen und helfen euch mit der Bewerbung. Während des Programm stehen euch regelmäßig Coachings und Fortbildungen zur Verfügung.

Du hast Interesse? Möchtest Feedback für deine Idee? Dann melde dich bei uns!